A+ R A-

Fahrradtour vom 16. bis 18.08.2019

kfd-Frauen radeln durch die Heide

Mit dem Fahrrad durch die schönsten Heidegebiete in der Lüneburger Heideradelten 30 Frauen der kfd Dinklage.

Am Freitag gab es eine dreistündige Kutschfahrt durch die Heide bis nach Wilsede und zurück. Der Kutscher war unser ehemaliger Organist Viktor Lachenmaier. Mit dem Fahrrad ging es vom Loopausee bis nach Lüneburg zum Hotel, nicht ohne einen kleinen Abstecher bei Familie Lachenmaier in Amelinghausen zu machen, die dort seit anderthalb Jahren wohnt.

Am Samstag wurden drei Heidegebiete angefahren: die Kronsbergheide, die Totenstatt und die Schwindebeckheide.  Es bot sich ein wunderschöner Anblick der in voller Blüte stehenden Heide.

Am Sonntag gab es eine Stadtführung durch Lüneburg und weiter ging es zum Klöster Lüne. In der Klosterkirche feierten die Frauen mit Veronika Heid-Lachenmaier einen Gottesdienst zum Thema: Frieden, Gerechtigkeit, Bewahrung der Schöpfung. Die letzte Etappe führte bis nach Bardowick. Von dort ging es mit dem Bus zurück nach Dinklage.

  • IMG-20191016-WA0007
  • IMG-20191016-WA0000
  • IMG-20191016-WA0001
  • IMG-20191016-WA0002
  • IMG-20191016-WA0004
  • IMG-20191016-WA0005