Rosenkranzandacht

Rosenkranzandacht von KAB und kfd

Am Mittwoch 21.10.2020 fand die gemeinsame Rosenkranzandacht von KAB unnd kfd um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche statt. Inhaltlich war sie in diesem Jahr gestaltet von der kfd.

Hier ein Ausschnitt aus dem Einführungstext:

"Warum schreien Menschen so, wenn sie wütend sind?.....

Ganz anders ist es zwischen zwei Menschen, die sich lieben. Sie schreien nicht, sie reden sanft miteinander. Weshalb wohl?.
Weil ihre Herzen einander nahe sind. Die Distanz zwischen Ihnen ist klein. Manchmal sind sich die Herzen so nahe, dass sie nicht einmal sprechen, sondern nur flüstern. Und wenn die Liebe noch stärker ist, braucht es nicht einmal mehr ein Flüstern. Es genügt, sich anzusehen und die Herzen hören einander. ...
Darum laßt es nicht zu, daß eure Herzen sich bei einer Diskussion voneinander entfernen. Sagt keine Worte, die die Herzen auseinandertreiben, denn der Tag wird kommen, an dem die Distanz so groß ist, daß es keinen Weg mehr zurück geben wird."